E WIE EINFACH

Wenn alles E WIE EINFACH wäre

„Wenn alles E WIE EINFACH wäre“ Digitalkampagne

Jeder zweite Deutsche hat noch nie den Stromanbieter gewechselt. Obwohl die meisten wissen, dass sie so eine Menge Geld sparen könnten. Aber sie denken, es sei anstrengend und kompliziert. Und haben deshalb überhaupt keine Lust, sich darum zu kümmern. Dabei ist so ein Wechsel doch eigentlich ganz einfach – dank E WIE EINFACH. Das zeigten wir allen Wechselfaulen in unserer Digitalkampagne: unter dem Motto „Wenn alles E WIE EINFACH wäre“.

Wir produzierten viele ultrakurze Videoclips. Jeder erzählte anhand eines unterhaltsamen Beispiels, wie unkompliziert ein Wechsel zu E WIE EINFACH ist. Die Clips ließen sich untereinander flexibel kombinieren. So erhielten wir Filme in unterschiedlichsten Längen, mit denen wir ganz verschiedene Formate und Kanäle bespielen konnten: von Bannern, über Bumper Ads auf Youtube, Video Ads auf Facebook bis hin zum zusammenhängenden Online-Film, der einen einfachen Tag vom Aufstehen bis zum Schlafengehen zeigte.

Von überall führten wir die User auf unsere Landingpage. Und machten ihnen den Wechsel zu E WIE EINFACH ganz einfach.

Client: E WIE EINFACH
Services: Text & Konzept
Agentur: PUK
Von: Annika
„Wenn alles E WIE EINFACH wäre“ – Casefilm
E WIE EINFACH-Kampage-2
E WIE EINFACH-Kampage-1
E WIE EINFACH-Kampage-3
E WIE EINFACH-Kampage-4
E WIE EINFACH-Kampage-5
E WIE EINFACH-Kampage-6
„Wenn alles E WIE EINFACH wäre“ – Screens
„Wenn alles E WIE EINFACH wäre“ – Onlinefilm
„Wenn alles E WIE EINFACH wäre“ – Banner