Astra

Astra interaktives CLP „Das ansprechende Plakat“

Astra hat das gleiche Problem, wie wahrscheinlich jedes andere Bier: Viele Frauen mögen es nicht so besonders. Deshalb erfanden wir das Hauptmedium der Marke – das Plakat – mal eben ganz neu. Wir entwickelten erstmals ein interaktives CLP, das nur die Mädels anspricht. Und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Denn es konnte seine Botschaft an eine ganz bestimmte Zielgruppe richten – dank einer Kamera und modernster Gender Detection Software. In Form von über 70 kurzen, unterhaltsamen Videos reagierte es nicht nur direkt auf Frauen, sondern sogar flexibel auf unterschiedliche Situationen. So haben wir unsere Zielgruppe erfolgreich angeschnackt. Und sie gleich noch auf ein Astra in der nächsten Kneipe eingeladen. Dafür gab es neben jeder Menge PR auch Nägel und Auszeichnungen beim ADC-Award. Aber das Wichtigste: Den Mädels hat’s geschmeckt!

Client: Astra
Services: Technisches Konzept / Idee, Sr. Art Direction
Agentur: PUK
Von: Bastian
Astra „Das ansprechende Plakat“ – Casefilm
Astra „Das ansprechende Plakat“ – Kamera und Face Detection Software
Astra „Das ansprechende Plakat“ – Einzelclips
Astra – Das ansprechende Plakat-1
Astra – Das ansprechende Plakat-3
Astra – Das ansprechende Plakat-4
Astra – Das ansprechende Plakat-5
Astra – Das ansprechende Plakat
Astra – Das ansprechende Plakat-2
Astra „Das ansprechende Plakat“ – Moods